Es klopft bei Wanja in der Kinderbibliothek am 11. Dezember 2014

Auch in diesem Jahr lädt die Kinder- und Jugendbibliothek im Glashaus zu einer Kindertheatervorführung in der Vorweihnachtszeit ein. Ermöglicht wird dies durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins der Stadtbibliothek Kindertheaterprojekt.

In der Veranstaltungsreihe „Kinderbücher werden lebendig“ präsentiert das Theater Blaues Haus am Donnerstag, 11. Dezember 2014, um 16 Uhr das winterliche Handpuppenspiel „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ nach dem gleichnamigen Bilderbuchklassiker von Tilde Michels für Kinder ab 5 Jahren (auf Wunsch des Theaters keinesfalls jünger).

Oh je – ein Schneesturm kündigt sich an. Gut, dass der Jäger Wanja nach einem anstrengenden Tag zurück in seiner Hütte ist. Mitten in der Nacht klopft es mehrere Male an seiner Tür: ein Hase, ein Fuchs und sogar ein Bär suchen bei ihm Zuflucht und Schutz vor dem tobenden Schneesturm. Ob das gut geht?

c109d_wanja480
Der Eintritt beträgt 2,50 € für Kinder und 5 € für Erwachsene. Der Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, 13.11.14, zu den gewohnten Öffnungszeiten der Bibliothek. Gruppen können nicht berücksichtigt werden. Leider kann aufgrund der Räumlichkeiten nicht für jeden Erwachsenen einen Stuhlsitzplatz garantiert werden.  Es stehen alternative Sitzmöglichkeiten zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis.

Geänderte Öffnungszeiten der Kinder- und Jugendbibliothek

Im Rahmen der frühkindlichen Leseförderung finden am Donnerstag, 11.12.14, und am Freitag, 12.12.14, vormittags geschlossene Vorstellungen für Hertener Vorschulkinder statt. Neben 23 Kindergartengruppen werden auch die Eingangsklassen der Christy-Brown-Schule sowie die Erstklässler der Grundschule das winterliche Kindertheaterstück erleben.

Daher öffnet die Kinder- und Jugendbibliothek am Donnerstag um 15.45 Uhr nur für den Einlass für das Kindertheater und am Freitag erst um 14.00 Uhr.  Während der Vorstellungen ist keine Ausleihe möglich, Medien können aber im Erdgeschoss zurückgegeben werden.