Die „Olchis“ sind ausverkauft.

Die am Freitag, 06.03.2015, im Rahmen der „Nacht der Bibliotheken“ stattfindende Kindertheatervorstellung „Die Olchis – wenn der Babysitter kommt“ ist leider schon ausverkauft.

Die gute Nachricht aber ist: Bei allen anderen Aktionen und Veranstaltungen, die in der „Nacht der Bibliotheken“ in der Bibliothek stattfinden, ist der Eintritt frei. Für kleine und große Besucher gibt es viele lustige, spannende und interessante Angebote:

• einen Motion-Kurs für Kinder (Fühlstation, Twister, Playstation Move),
  • Quizduell für alle Quizbegeisterten,
  • „Fliegende Wolle“-  Fadenkunst im Schwarzlicht – die Regale werden mit fluoreszierender Wolle eingesponnen,
  • die „Living Library“ – hier kann man z.B. den Hertener Bürgermeister Dr. Pätzel ausleihen und Fragen stellen, die man immer stellen wollte,
  • im Rahmen einer Führung können Sie „hinter die Kulissen“ der Bibliothek schauen,
  • der Recklinghäuser Schauspieler und Rezitator Thomas Deutscher führt szenische Kurzlesungen auf, sowohl für Erwachsene („Trikottausch“) als auch für Kinder („Pettersson und Findus spielen Zirkus“, zusammen mit seiner Tochter Elena),
  • Sportbegeisterte haben von 19 bis 22 Uhr in der großen Rotunde die Möglichkeit, den Handballverein SV Westerholt und die Hertener Löwen zu erleben und Handball und Basketball hautnah zu erfahren.

Das gesamte Programm für die „Nacht der Bibliotheken“ finden Sie hier auf unserer Homepage. Dort können Sie auch den Programmflyer herunterladen.

imagebild-mit-text