„Living Library“ bei der Nacht der Bibliotheken

Am Freitagabend warten auf alle Besucherinnen und Besucher der „Nacht der Bibliotheken“ erstmalig Medien der besonderen Art. In der „Living Library“ – also in der „Lebendigen Bibliothek“ – kann man sich nämlich Menschen für ein Gespräch ausleihen. Zur Verfügung stehen Bürgermeister Dr. Uli Paetzel, die Vorstandsvorsitzenden der Hertener Löwen, ein Feuerwehrmann, ein Polizist und ein Cheerleader der Magic Paws. Frei nach dem Motto „Was ich schon immer gerne von Ihnen wissen wollte…“ können die „Living Books“ – die „Lebenden Bücher“ – in einem 15-minütigen Gespräch ausgefragt werden. Die Aktion läuft am 6. März zwischen 21 Uhr und 22:35 Uhr.

Und wie funktioniert das?

Ein Katalog der „Lebenden Bücher“ liegt ab sofort an allen Informations- und Servicetheken der Bibliothek bereit. Ab Freitagmorgen 10 Uhr können Sie sich einen von fünf möglichen Gesprächsterminen mit Ihrem Wunschbuch reservieren lassen. An der Servicetheke im Erdgeschoss der Bibliothek bekommen Sie einen Reservierungsbeleg, mit dem Sie sich dann an der Informationstheke im 2. OG melden. Nun steht Ihrem Gespräch nichts mehr im Wege 🙂

????????????