Die vorzeitige Rückgabe in der e-Ausleihe ist da!

e-ausleiheNachdem wir in der letzten Zeit nicht viele gute Nachrichten aus der e-Ausleihe vermelden konnten, gibt es heute eine besonders erfreuliche Neuigkeit für Nutzer der e-Ausleihe. Ab sofort ist eine vorzeitige Rückgabe von entliehenen e-Books und e-Magazines möglich.

Vor allem Vielleser von e-Books profitieren von dieser neuen Funktion, denn nun kann die Anzahl der ausleihbaren 15 Medien besser ausgenutzt werden. Ausgelesene Titel können zurückgeben werden, beanspruchen keinen Platz im Konto mehr und man hat Platz für neue Ausleihen. Gleichzeitig stehen die zurückgegebenen Titel wieder schneller anderen Lesern zur Verfügung.

Voraussetzung für eine Rückgabe ist, dass der Titel im Format “ePub – für PC/Laptop und mobile Endgeräte – Adobe Digital Editions” bzw im Format “PDF – für PC/Laptop und mobile Endgeräte – Adobe Digital Editions” ausgeliehen wurde.

Dagegen kann ein Titel im Format „PDF -ausschließlich für PC/Laptop -Adobe Reader” nicht vor Ablauf der Leihfrist abgegeben werden.
Die Rückgabe kann über folgende Programme / Apps vorgenommen werden:

  • Adobe Digital Editions
  • Sony Reader for PC
  • Bluefire Reader

Wie das alles genau funktioniert, erfahren Sie hier in dieser Anleitung.

Auch im folgenden e-Tutorial wird Ihnen die vorzeitige Rückgabe gezeigt.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=5gk7snWrGxs&w=560&h=315]

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.