Literaturdschungel am 1. Dezember 2015

bescherungAdventsstimmung im Glashaus

Es ist wieder soweit: Plätzchen, Punsch und Poesie zaubern Adventstimmung ins Glashaus. Unter dem Motto „Schöne Bescherung“ lesen Mitglieder des Fördervereins der Stadtbibliothek Herten am Dienstag, 1. Dezember, um 19 Uhr skurrile Geschichten und Gedichte vor. Zwischen den Lesungen bringen Jan Reinprecht (Querflöte), Petra Kohlhaas-Lindner (Flügel), Sabrina Bolte (Gesang) und Werner Rutecki (Gitarre) musikalische Klänge in die Rotunde.

Traditionell gibt es für alle Anwesenden ein Glas Punsch, das im Eintrittspreis enthalten ist. Es tragen vor: Andrea Ahmann, Dina Daniels, Jutta Haug, Petra Kohlhaas-Lindner, Babette Nieder, Michael Otta und Barbara Weiner.

Preise: Vorverkauf: 6 Euro, Abendkasse: 8 Euro, Ermäßigung: 4 Euro (Fördervereinsmitglieder, Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten, Hertenpassinhaberinnen und -inhaber).

Kartenvorverkauf: Glashaus Herten (0 23 66 / 303 651), Buchhandlung Droste (0 23 66 / 3 51 62)