Räuberjagd im Glashaus mit dem Räuber Hotzenplotz

Am Donnerstag, 24.11.2016, geht es turbulent zu in der Rotunde des Glashauses. In der Reihe „Kinderbücher werden lebendig“ lädt die Kinder- und Jugendbibliothek im Glashaus mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins zu einem Theater-Highlight in die Rotunde ein:
Das Trotz-Alledem-Theater erweckt um 16 Uhr den „Räuber Hotzenplotz“  zum Leben. Dabei orientieren sich die Schauspieler an  dem Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler. Eingeladen sind unerschrockene Kinder ab 5 Jahren (auf Wunsch des Theaters keinesfalls jünger).

Großmutters Kaffeemühle wurde gestohlen! Kasperl und Seppel vermuten den Räuber Hotzenplotz als Dieb und machen sich sofort auf die Jagd nach ihm. Dabei landen die beiden in der Räuberhöhle und geraten darüber hinaus in die Fänge des Zauberers Petrosilius Zwackelmann.
Ob Polizeimeister Dimpfelmoser helfen kann und die Geschichte für Kasperl und Seppel gut ausgeht, erleben kleine und große Räuberfans bei diesem turbulenten Theaterstück.