Literaturausstellung „Europa“

Was ist Europa?
Täglich ist Europa Bestandteil der Nachrichten. Es ist der zweitkleinste Kontinent mit der drittgrößten Bevölkerung aller Kontinente. Doch wie wird Europa genau definiert, was macht Europa aus?

EuropaKarte

In unserer aktuellen Ausstellung „Europa“ haben wir für Sie Bücher mit folgenden Themen zusammengestellt:

• Europäische Geschichte
  • aktuelle Themen (Beispiel: Flüchtlingskrise)
  • Europäische Kunstgeschichte
  • Bücher zur Bestimmung von Tier- und Pflanzenarten in Europa
  • Reiseführer
  • Kochbücher der europäischen Küche
  • Kriminalromane und historische Romane rund um den europäischen Kontinent

Die Ausstellung geht bis Ende Mai. Alle Bücher können zu den gewohnten Konditionen ausgeliehen werden.

Viel mehr Zahlen, Daten  und Fakten rund um Europa gibt es übrigens im „Brockhaus Wissensservice“. Dort findet man nicht nur aktuelle Lexikonartikel, sondern z.B. auch eine komplette Auflistung aller UNESCO-Welterbestätten in Europa. Und wer sich für die nächste Urlaubsplanung noch intensiver mit seinem Ferienziel befassen möchte, erfährt in der Munzinger-Länderdatenbank, die ebenfalls online abrufbar ist, alles Wissenswerte über sein Urlaubsland.

Beide Online-Nachschlagewerke können Sie bei uns in der Bibliothek, aber  natürlich auch von zu Hause aus nutzen, dafür melden Sie sich einfach mit Leseausweisnummer und Passwort an.