Der alte Online-Katalog verabschiedet sich endgültig

Nachdem wir vor gut einem halben Jahr mit unserer neuen Online-Mediensuche an den Start gegangen sind (hier geht es zum ausführlichen Artikel) und sich mittlerweile hoffentlich alle Leserinnen und Leser an das neue Design und die Funktionen gewöhnt haben, ist nun endgültig der Zeitpunkt gekommen, an dem der alte Katalog abgeschaltet wird. Dies hatten wir auf dessen Startseite bereits seit längerer Zeit angekündigt.

Alle Leserinnen und Leser, die aus alter Gewohnheit bisher noch nicht auf den neuen Katalog umgestiegen sind, sollten sich nun die neue Adresse https://bib-kreisre.de als Favorit oder Lesezeichen speichern.

Web-Opac-App nicht mehr kompatibel

Die Web-Opac-App, die für Android-Geräte im Google Playstore kostenlos angeboten wird, ist leider nicht mehr mit unserem neuen Katalog kompatibel. Ob wir in absehbarer Zeit eine eigene App anbieten können, steht noch nicht fest.
Der neue Katalog https://bib-kreisre.de kann jedoch auch mit mobilen Geräten aufgerufen werden, durch das responsive Design passt sich die Oberfläche an die verfügbare Bildschirmgröße Ihres Endgerätes an. Die Recherche im Bestand sowie die Kontoabfrage und Verlängerung sind somit weiterhin am Smartphone oder Tablet möglich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.