Neue Ausstellung: „DIY“ – Mach´s selbst!

DIY ist die Abkürzung für „Do it yourself“ und bedeutet ganz einfach „Mach es selbst“. Während der Begriff früher eher an das Thema „Heimwerken“ denken ließ, beschreibt er heutzutage den Trend, das Leben mit selbstgemachten Dingen zu verschönern und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Für alle, die auf der Suche nach Inspirationen für ein neues DIY-Projekt sind, haben wir unter dem Motto „Mach´s selbst“ eine kleine Bücherauswahl zusammengestellt. Die Bandbreite reicht vom „Lampenschirmbasteln“ über selbstgemachte Naturdeko und DIY-Geschenkideen bis hin zu Rezeptbüchern für selbstgemachten Marmelade.

Sie finden die Ausstellung in der 2. Bibliotheksetage. Alle ausgestellten Medien können ganz normal zu den jeweiligen Konditionen ausgeliehen werden.