„Türöffner-Tag“ der Sendung mit der Maus in der Stadtbibliothek

Der Tag der Deutschen Einheit steht 2018 wieder im Zeichen der Kinder und Familien: Die Sendung mit der Maus hat zum bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen. Auch die Stadtbibliothek Herten öffnet aus diesem Anlass am 03.10.2018 ihre Türen: Von 11:00 – 14:00 Uhr lassen wir insgesamt 50 Kinder hinter Türen schauen, die für sie sonst verschlossen bleiben. Es gibt Spannendes zu entdecken bei unserer Schnitzeljagd vom Keller bis zum Dach. Lasst Euch überraschen!

Wer jetzt neugierig geworden ist, was sich Interessantes hinter den vielen Bibliothekstüren verbirgt, sollte sich schnell auf der Seite www.maus-tueren-auf.de oder per E-Mail bei uns anmelden. Denn ohne eine Anmeldung können wir an diesem besonderen „Türöffner-Tag“ leider keinen Besucher hereinlassen.

Am „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit Maus“ können Kinder und Familien überall in Deutschland bei freiem Eintritt Sachgeschichten live erleben. Mehrere hundert Einrichtungen, Unternehmen, Forschungslabore, Vereine und Werkstätten öffnen am 3. Oktober Türen, die Kindern sonst verschlossen bleiben und hinter denen es etwas Spannendes zu entdecken gibt. Ins Leben gerufen wurde die Aktion „Türen auf!“ vom Westdeutschen Rundfunk anlässlich des 40. Maus-Geburtstags 2011.