Geschenk für die Schultüte – Sommeraktion der Stadtbibliothek

Die meisten I-Dötzchen freuen sich darauf, endlich in die Schule zu gehen und können den ersten Schultag gar nicht erwarten. Mindestens genau so sehr freuen sie sich auf ihre Schultüte.

Viele Eltern machen sich Gedanken darüber, was sie – außer Süßigkeiten und Schuluntensilien – noch in die Schultüte packen können.

Hier hat die Stadtbibliothek im Glashaus eine gute Idee:

Eltern von zukünftigen Erstklässlern bietet die Stadtbibliothek einen kostenlosen Schnupper-Bibliotheksausweis für ihr Kind an, welcher sicher gut als Geschenk in der Schultüte ankommt.

Quelle: Bibliothek

Von Dienstag, 30. Juli bis Donnerstag, 29. August 2019  erhalten Eltern an der Theke der Kinder- und Jugendbibliothek im 1. Obergeschoss einen Schnupperausweis für ihr künftiges Schulkind. Zusammen mit einem Dino-Fußgänger-Reflektor und einem Berti-Bücherbär-Heftchen ist der Schnupperausweis sicherlich ein Topping für die Schultüte.

Für die Ausstellung des Ausweises ist die persönliche Unterschrift eines Elternteils erforderlich unter Vorlage des gültigen Personalausweises oder Passes mit einer Meldebestätigung.

Dank an den Förderverein der Stadtbibliothek für die finanzielle Unterstützung.

In der Kinder- und Jugendbibliothek gibt es jede Menge zu entdecken: für die zukünftigen Erstklässler gibt es speziell aufbereitete Erstlesebücher, aber auch Sachbücher zu allen möglichen Themen, natürlich auch Kinder-CDs, Kinder-DVDs, Gesellschafts- und Konsolenspiele und auch Tonies.

Bei Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Theke der Kinder- und Jugendbibliothek im 1. Obergeschoss gern zu den Öffnungszeiten zur Verfügung, Tel. (023 66) 303 660.