Sommeraktion vom 13. Juli bis 31. August 2021

Foto: Stadtbibliothek

Auch in diesem Jahr können Eltern der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler bei uns einen Schnupperausweis für ihr Kind bekommen. Dieser kann als nettes zusätzliches Geschenk in die Schultüte gepackt werden. Der kostenlose Schnupperausweis ist ab Ausstellungsdatum für drei Monate gültig und ermöglicht dem zukünftigen Schulkind die Ausleihe aller Medienarten.

Unser Angebot für Schulanfänger

In der Kinder- und Jugendbibliothek gibt es viel zu entdecken: Bilderbücher, Erstlesegeschichten, Vorlesebücher, Sachbücher, aber auch Kinder-CDs, -DVDs, Nintendo-DS und Nintendo-Switch-Spiele sowie ganz viele Tonies und einen tollen Bestand an Gesellschaftsspielen.

Wie funktioniert es?

Damit die Corona-bedingten Schutz-Maßnahmen eingehalten werden, werden wir die Ausweise im Vorfeld vorbereiten, so dass sie ab dem nächsten Öffnungstag abgeholt werden können.

Bitte nutzen Sie dieses Formular:

Lass dieses Feld leer

Geburtsdatum des Kindes:

Ab dem 13. Juli 2021 können Sie uns diese Angaben per E-Mail an stadtbibliothek@herten.de schicken oder telefonisch unter 02366 / 303 650 übermitteln.

Die Abholung

Der fertige Schnupperausweis kann am nächsten Öffnungstag vom Erziehungsberechtigen abgeholt werden. Bitte denken Sie daran: Für die Abholung benötigen wir den Personalausweis des Erziehungsberechtigten. Außerdem ist die Unterschrift des Erziehungsberechtigten nach der Datenschutzverordnung erforderlich.

Unsere derzeitigen Öffnungszeiten:

• Dienstag 10 bis 18 Uhr
  • Mittwoch 12 bis 16 Uhr
  • Donnerstag 14 bis 18 Uhr
  • Freitag 10 bis 13 Uhr
  • Samstag 10 bis 13 Uhr

Für aktuelle Änderungen beachten Sie bitte auch unsere Internetseite und unsere Facebook-Seite!