Wir schließen am 30.10. früher und am 02.11.2024 ganztägig

Weißes Ausrufezeichen auf grünem runden Hintergrund

Bild: Stadtbibliothek

Am Mittwoch, 30. Oktober, findet eine städtische Personalversammlung statt. Daher schließt die Bibliothek im Glashaus an dem Tag bereits um 12 Uhr.

Am Samstag, 02. November 2024, bleibt die Bibliothek ganztägig geschlossen.

Leihfristen laufen an beiden Tagen nicht aus, fällige Medien wurden automatisch bis zum jeweils nächsten Öffnungstag verlängert.

Medienverlängerungen können Sie wie gewohnt über unseren Onlinekatalog oder per E-Mail an stadtbibliothek@herten.de durchführen.

An unserer Außenrückgabe können Sie auch noch nach Schließung der Bibliothek Medien zurückgeben. Lediglich Gesellschaftsspiele sowie von der Selbstverbuchung ausgeschlossene Medien (z.B. Nintendo-Spiele, diese erkennt man am gelben Aufkleber “Stop! Keine Selbstverbuchung”) können nach Schließung der Bibliothek nicht mehr abgegeben werden.

Online-Angebote

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie gern unsere Online-Angebote nutzen: Bücher, Hörbücher, Magazine, Filme oder eine Kinderbuch-App sind rund um die Uhr zugänglich. Sie benötigen nur Ihre Ausweisnummer (in der Form 231-123456) als Benutzernamen und das Geburtsdatum (in der Form 01.01.2001) als Passwort. Bei einigen Angeboten müssen Sie zusätzlich die Stadtbibliothek Herten auswählen.