Onleihe: Neue Tolinos mit geänderter Handhabung

Tolino hat in diesem Jahr neue E-Book-Reader auf den Markt gebracht: Shine (5. Generation), Shine Color und Vision Color. Einige davon sind mit Farbe, alle haben eine geänderte Benutzerführung. Auf diesen neuen Geräten funktioniert die Ausleihe von E-Books mit der Onleihe ein wenig anders.

Die KollegInnen der Stadtbibliothek Erlangen haben bereits diese Geräte im Einsatz und eine wunderbare Anleitung geschrieben:

3 Verpackungen mit Abbildungen der Geräte: tolino vision color, tolino shine und tolino shine color

Foto: Stadtbibliothek Erlangen

Vielen Dank an dieser Stelle nach Erlangen!

Nutzen Sie auch die Onleihe-Sprechstunde in Herten

Falls es nach dieser Anleitung noch Fragen geben sollte oder etwas nicht funktioniert, steht wie bisher auch unsere Onleihe-Sprechstunde zur Verfügung. Wir machen gerne einen Termin vor Ort im Glashaus Herten und helfen weiter.

Sie erreichen uns