Erklär-Videos

Mit einem Lese-Ausweis können Sie die digitalen Angebote der Stadtbibliothek Herten kostenlos von zuhause oder unterwegs nutzen.

Für alle, die gerne noch mehr über die Angebote erfahren möchten, haben wir kurze Erklär-Videos erstellt. Die folgenden Themen stehen zur Verfügung.

Die Onleihe

Grundlegendes zur Nutzung von E-Books und anderen E-Medien:

Video: Stadtbibliothek Herten

Die Nutzung der Onleihe mit einem E-Book-Reader wird hier erklärt:

Die DigiBib

Mit der digitalen Bibliothek können Sie für Referate, Facharbeiten oder anderes nach Büchern, Zeitschriftenaufsätzen oder Internetseiten suchen.

Der Brockhaus Wissensservice

Das Nachschlagewerk ist online zugänglich, außerdem gibt es Online-Kurse und Tipps für Referate.

Titellisten im Medien-Katalog

Wenn Sie in unserem Medien-Katalog eine Liste von Medien aus unserem Bestand erstellen und versenden möchten, erfahren Sie in diesem Video, wie das geht.