Nacht der Bibliotheken 2021: Bilderbuchkino

Wie bereits erwähnt findet die Nacht der Bibliotheken am 19. März 2021 coronabedingt online statt.

Vorhang auf zur digitalen Nacht

Foto: Nacht der Bibliotheken

Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Matthias Müller gibt es um 16 Uhr ein Bilderbuchkino für kleine Bücherfans ab 3 Jahren. Mitarbeiterinnen der Bibliothek lesen aus folgenden Büchern vor:

Wenn ich wütend bin

Foto: Carlsen-Verlag

von N. Neßhöver & E. Sommer, Carlsen 2019:
Äffchen Wim hat einen ziemlich schlechten Tag und wird richtig wütend. Zum Glück wissen die anderen Tiere im Dschungel Rat.

Das NEINhorn

Foto: Carlsen-Verlag

von M.-U. Kling & A. Henn, Carlsen 2019:
Auch das kleine Einhorn ist ganz und gar unzufrieden. Es sagt immer Nein, so dass seine Familie es nur noch NEINhorn nennt. Auf seinem Abenteuer trifft es neben der KönigsDOCHter und dem NAhUND noch andere lustige Gesellen.

Mit freundlicher Unterstützung des Carlsen-Verlags.

Im Anschluss an das NEINhorn gibt es noch ein kleines Gewinnspiel. Mehr dazu erfahrt ihr bei der Veranstaltung.

Meldet euch für dieses Angebot bitte an: Sendet eine E-Mail mit dem Betreff „Bilderbuchkino NdB“ an jugendbibliothek@herten.de. Wir schicken euch dann einen Link und weitere Infos.

10 Minuten vor Beginn der Veranstaltung könnt ihr euch einwählen.

Noch mehr?

Weitere Veranstaltungen gibt es in unserem Programm. Oder schaut auf www.nachtderbibliotheken.de oder in sozialen Medien unter dem Hastag #bibnacht.

Die Nacht der Bibliothek in Herten findet mit freundlicher Unterstützung der CreativWerkstatt Jugendkunstschule Herten, des Fördervereins der Stadtbibliothek Herten und der Volksbank Ruhr Mitte statt.
Die „Nacht der Bibliotheken“ wird vom Verband der Bibliotheken des Landes Nordrhein-Westfalen e.V. organisiert und vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW gefördert. Die ekz Bibliotheksservice GmbH Reutlingen übernahm den Versand der Werbemittel. WDR 5 ist Medienpartner.