Schnupperausweise in der Aktionswoche „Netzwerk Bibliothek“

webbanner-468x60-bilbo

Im Rahmen der Aktionswoche „Netzwerk Bibliothek“ lädt die Hertener Stadtbibliothek dazu ein, einen Monat lang die vielen Angebote der Bibliothek auszuprobieren. Zur Auswahl stehen über 120.000 Bücher, DVDs, CDs, Spiele und Zeitschriften, Software und Konsolenspiele und eine virtuelle Zweigstelle im Netz mit über 16.000 digitalen Medien.

Angeboten wird der kostenlose Schnupperausweis für die Stadtbibliothek Herten von Freitag, 24. Oktober bis Freitag, 31. Oktober 2014. Für die Anmeldung ist lediglich ein gültiger Personalausweis nötig. Minderjährige brauchen zusätzlich die Unterschrift der Erziehungsberechtigten und deren Personalausweis. Alle Informationen zur Anmeldung in der Bibliothek finden Sie hier auf unserer Homepage.

Das Motto der Kampagne „Netzwerk Bibliothek“ 2014 heißt: „Bibliothek digital?“ Die Aktionswoche beginnt am 24. Oktober (offiziell mit der Veranstaltung zur „Bibliothek des Jahres“) und endet am 31. Oktober (wie in den letzten Jahren mit der Verleihung der Karl-Preusker-Medaille, die 2014 an Thomas Feibel geht).

Bei der bundesweiten Bibliothekskampagne „Netzwerk Bibliothek“ handelt es sich übrigens um den Nachfolger der Aktionswoche „Treffpunkt Bibliothek“, welche von 2008 bis 2013 jeweils im Oktober stattfand. Mehr Informationen zur neuen Bibliothekskampagne finden Sie auf der offiziellen Homepage.