Einschränkungen in der Stadtbibliothek

Henrik Gerold Vogel / pixelio.de

Leider kommt es auf Grund eines Problems mit der automatischen Brandschutzanlage (BMA) im Glashaus aktuell zu einigen Behinderungen. Bei der Brandmeldeanlage handelt es sich um ein Netzwerk aus Meldern im gesamten Gebäude, das bei einer Rauchentwicklung automatisch die Kreisleitstelle der Feuerwehr alarmiert. Diese Anlage ist leider derzeit defekt, es wird daher zur Sicherheit eine Brandsicherheitswache vor Ort eingesetzt.

Es mussten allerdings weitere Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, die den Bibliotheksbetrieb ein wenig erschweren. Die Feuersicherungstüren, durch die Besucher üblicherweise vom Treppenhaus in die einzelnen Bibliotheksetagen gelangen, müssen geschlossen bleiben.

Unser Ausleihbetrieb läuft aber wie gewohnt weiter und alle Medien stehen weiterhin für Sie zur Verfügung!

Im Erdgeschoss, der Kinder- und Jugendbibliothek (1. OG) sowie der Sachbuchabteilung (2.OG) können die Bibliotheksräume durch die Seitentüren betreten werden.

In der Romanabteilung (3. OG) und im Untergeschoss können die Haupteingänge benutzt werden, diese stehen allerdings nicht wie gewohnt offen.

Für alle Türen gilt: Sie dürfen zu keiner Zeit geöffnet bleiben. Wir bitten Sie daher, die Türen nach dem Öffnen und Durchgehen immer wieder ins Schloss fallen zu lassen.

Leider ist von den Vorkehrungen auch das Behinderten-WC betroffen und steht  bis auf weiteres nicht zur Verfügung.

Wir informieren Sie, sobald der Defekt behoben wurde.
Vielen  Dank für Ihr Verständnis!