Jubiläumstag 2019: Sportlich

ALogo 25 Jahre Glashaus Hertenm Dienstag, dem 07.05.2019 feiern wir 25 Jahre Stadtbibliothek im Glashaus. Kommen Sie zwischen 10 und 19:30 Uhr vorbei und leihen Sie Bücher, Filme und anderes aus oder freuen Sie sich auf ganz besondere Gäste.

Sport ist wichtig. Bücher auch. Aber nicht alles kann man aus Büchern lernen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einem Profi von Angesicht zu Angesicht Fragen zu stellen:

Autogrammstunde

Von 15 bis 17 Uhr kommt der ehemalige Profi-Fußballer Martin Max zu uns. Die meisten Spiele hatte er bei Borussia Mönchengladbach, mit dem Eurofighter-Team des FC Schalke 04 gewann er den UEFA-Pokal. Er war zweimal Torschützenkönig der Bundesliga und ist heute als Fan-Botschafter für Schalke 04 unterwegs.

Am Jubiläumstag werden wir im 2. Obergeschoss eine Ausstellung mit Medien zum Thema Fußball und Schalke aufbauen. Dort wird sich Herr Max Zeit nehmen für Autogramme und weiteres.

Bürgermeister Fred Toplak wird vor Ort sein, um Herrn Max zu begrüßen.

…und mehr

Wer sich eher für elektronischen Sport interessiert: In der Kinderbücherei kann man selbst zocken, denn die neue Playstation 4 wird an diesem Tag eingeweiht.

In der 2. Etage haben Leserinnen und Leser die Möglichkeit, sich ausführlich über E-Books und die Onleihe zu informieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!