Kindertheater-Großaktion in der Kinder- und Jugendbibliothek am 19. und 20.03.2020 findet nicht statt!

Die  5 Auftritte des Wodo-Kindertheaters mit dem Stück Wie man einen Dino besiegt, die am 19. und 20. März stattfinden sollten, können nicht durchgeführt werden.

Die Veranstaltungen finden aus reiner Vorsorge im Rahmen der Corona-Epidemie nicht statt, obwohl sie nicht unter die Kategorie „Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmer“ fallen.

Massenveranstaltungen können dazu beitragen, das Virus schneller zu verbreiten. Um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen hat sich die Stadt Herten jetzt dazu entschieden, Veranstaltungen auszusetzen. Bereits gekaufte Tickets werden erstattet.