„Nacht der Bibliotheken“ – Programm der Kinder- und Jugendbibliothek

Am Freitag, 10. März 2017, findet wieder in ganz Nordrhein-Westfalen die Nacht der Bibliotheken statt. Das diesjährige Motto lautet „Place to be“ und stellt Bibliotheken als „Lieblingsplatz zum Treffen, Träumen und Lernen“ in den Blickpunkt. Die Stadtbibliothek Herten hat mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins ein tolles Programm für Kleine und Große zusammengestellt. Das Gesamtprogramm verraten wir Ihnen hier.

Und hier die Veranstaltungen der Kinder- und Jugendbibliothek im 1. Obergeschoss:

taschenbier-sams-vor-saeule-fuer-vdpUm 18.00 Uhr erweckt das Wodo-Puppenspiel ein Kinderbuch zu Leben und präsentiert das Theaterstück „Neue Punkte für das Sams“ nach dem Kinderbuchklassiker von Paul Maar.

Kinder ab 5 Jahren erleben in diesem turbulenten Stück  wie die Wunschpunkte vom Sams auf Herrn Taschenbier übergehen und auf welche Weise das Sams akzeptieren muss, dass sich sein Papa verliebt hat…

Der Eintritt beträgt 4 €. Der Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, 9. Februar 2017 an der Servicetheke zu den gewohnten Öffnungszeiten der Bibliothek.

Bitte beachten: Für den Aufbau des Stückes schließt die Etage der Kinder- und Jugendbibliothek am 10.03.17 bereits um 16 Uhr und öffnet wieder zum Einlass des Kindertheaters um 17.45 Uhr. Die anderen Etagen der Stadtbibliothek bleiben durchgehend geöffnet.z_stab-gross

p1060585Um 19.00 Uhr startet die Aktion „Spiel mit- A Place to Play“. Hier sindKinder ab 6 Jahren eingeladen, ihre Geschicklichkeit im „Stapelspiel“, beim  „Curling“ oder  „Häuptling Wackelnix“ und beim Bücher balancieren zu beweisen. Der Eintritt ist frei.

Um 20.00 Uhr heißt es „Alles Zauberei“ – Zaubershow mit Zellerino. Verblüffende Zaubertricks ziehen das Publikum (Kinder ab 6 Jahren) in ihren Bann! Der Eintritt ist frei.

Um 21.15 Uhr gibt es den „Geschichtenspaß mit Thomas Deutscher“. Der Schauspieler lässt spannende und lustige Geschichten lebendig werden. Eingeladen sind  Kinder ab 6 Jahren. Der Eintritt ist frei.

Das Team der Kinder- und Jugendbibliothek freut sich auf viele kleine und große Besucher!