#bleibzuhause – Kostenloser Zugang zu unseren digitalen Angeboten

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Achtung, diese Informationen sind teilweise veraltet. Bitte lesen Sie den aktualisierten Beitrag.

Lesen Sie zu Hause!

Da die Bibliothek aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation geschlossen bleibt, möchten wir es allen Hertenerinnen und Hertenern ermöglichen, unsere digitalen Angebote auch von zu Hause aus zu nutzen. Wenn Sie bisher noch keinen Leseausweis bei uns haben, können Sie sich ab sofort kostenlos für eine Mitgliedschaft bis zum Ende der Bibliotheksschließung registrieren lassen.

Und so funktioniert´s

Schreiben Sie uns einfach eine Mail an stadtbibliothek@herten.de mit folgenden Angaben. Die Zugangsdaten werden Ihnen dann so schnell wie möglich per E-Mail zugeschickt.

• Name
  • Geburtsdatum
  • Adresse
  • Bei unter 18jährigen auch den Namen des Erziehungsberechtigten

Onleihe und mehr – Diese Online-Angebote können Sie nutzen

Die Onleihe ist die Internet-Zweigstelle der Bibliothek. Sie bietet rund 20.000 eBooks und eAudios zum Herunterladen. Dafür benötigen Sie nicht unbedingt einen E-Book-Reader. Es funktioniert auch mit Tablet, Smartphone oder am PC. Die Nutzungsfrist der elektronischen Medien beträgt bis zu 21 Tage und es entstehen keinerlei Mahngebühren.

Im Brockhaus können Sie auch von zu Hause aus im bekannten Online-Lexikon recherchieren. Darüber hinaus bietet Brockhaus während der Corona-Schließung einen Extra-Service für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 an. Im Schülertraining gibt es interaktive Übungen für die Fächer Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Mathematik.

Die Munzinger-Datenbanken bieten ein breites Spektrum an Informationen über Personen, Länder, das Weltgeschehen und mehr. Hausarbeiten und Referate können damit auch vom heimischen PC aus vorbereitet werden.

Wir sind bis auf Weiteres von Dienstag bis Freitag zwischen 10 und 16 Uhr telefonisch unter der Nummer 02366 /303650 oder per Mail an stadtbibliothek@herten.de für Sie erreichbar.

Ein Gedanke zu „#bleibzuhause – Kostenloser Zugang zu unseren digitalen Angeboten

1. Pingback: Neues aus der Onleihe - Lesen im Browser - Die Stadtbibliothek Herten bloggt