Die Bibliothek schließt vom 16.12.20 bis zum 07.03.21 [Update]

Hier haben wir alle wichtigen Infos für Sie zusammengefasst:

Leihfristen

• Ausgeliehene Medien werden von uns automatisch verlängert, bis eine Rückgabe wieder möglich ist.
  • Leihfristen, die bereits vor der Schließungszeit abgelaufen waren, werden von der automatischen Verlängerung nicht erfasst. Bitte melden Sie sich in diesem Fall zu den unten genannten Zeiten telefonisch oder per Mail bei uns.
  • Medien, die Sie über die Fernleihe bestellt haben werden ebenfalls verlängert.

Abholservice

Seit dem 13.01.2021 bieten wir wieder einen Abholservice an. Weiteres dazu finden Sie in einem separaten Artikel.

Online-Ausweis

Wenn Sie von zuhause die digitalen Angebote der Bibliothek nutzen möchten, informieren Sie sich über den kostenlosen Online-Ausweis.

Rückgabe

• Die Rückgabe von Medien ist täglich von 5 bis 23 Uhr an der Außenrückgabe möglich.
  • Tonies, Gesellschaftsspiele und Switch-Spiele können nicht über die Außenrückgabe zurückgegeben werden. Behalten Sie diese bitte, bis die Bibliothek wieder öffnet.
  • Bitte schicken Sie keine Medien mit der Post an uns.

Gebühren und Vorbestellungen

• In der Schließungszeit fallen keine neuen Versäumnisentgelte an. Sind jedoch bereits davor welche angefallen, müssen diese erst bezahlt werden, wenn die Stadtbibliothek wieder geöffnet hat.
  • Die Vorbestellung entliehener Medien ist während der Schließungszeit über unseren Online-Katalog  https://bib-kreisre.de/  möglich. Eingetroffene Medien liegen ab der Wiedereröffnung für 1 Woche zur Abholung bereit.

Allgemeines

• Bei einem abgelaufenen Leseausweis melden Sie sich bitte  zu den unten genannten Zeiten telefonisch oder per Mail an uns.
  • Die Onleihe mit E-Books und anderen E-Medien steht Ihnen zur Verfügung.
  • Fragen zu geplanten Veranstaltungen richten Sie bitte direkt an das Kulturbüro Herten (02366 / 303179 oder 02366 / 303232, zwischen 8 – 17 Uhr)

Kontakt zur Bibliothek

Wir sind weiterhin für Sie erreichbar:

[Update: Verlängerung der Schließzeit bis zum 07.03.2021
Update: Verlängerung der Schließzeit bis 14.02.2021, Online-Ausweis