Aktueller Stand bei der e-Ausleihe

Wartungsarbeiten:
Die Wartungsarbeiten, von denen wir hier berichteten, wurden mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Eine Anmeldung in der e-Ausleihe sowie in der Onleihe-App ist somit wieder möglich. In der Onleihe-App werden nun wieder alle entliehenen Titel im Medienkonto angezeigt.

Umstellung des Microsoft DRMs
Eine Lösung für die Kompatibilitätsprobleme durch die Umstellung des DRMs wurde gefunden! Bis alle nötigen Anpassungen für die einwandfreie Nutzung der Audio- und Videodateien umgesetzt sind, stehen e-Audios und e-Videos nicht zur Verfügung und werden daher in der e-Ausleihe auch nicht angezeigt.
In der iOS-Onleihe-App funktioniert das Streaming. Die Anpassungsarbeiten sollen voraussichtlich noch bis zum Ende der Woche dauern.

Aktueller Stand 22.07.2015
eAudio-, eMusik und eVideo-Dateien stehen wieder zur Verfügung und können ausgeliehen und am PC genutzt werden. Weiterhin kann es aber beim Ausleihvorgang noch zu längeren Wartezeiten kommen.

Zur Synchronisation mit mobilen Endgeräten hat uns die Betreiberfirma Divibib heute nachmittag folgendes mitgeteilt:
Nach aktuellen Anpassungen der Systeme funktioniert jetzt die Synchronisierung von eAudios mit mobilen Endgeräten. Dies wurde mit folgenden Geräten getestet:
– Sony Walkman NW-E463
– Sandisk Sansa Clip
– Samsung Galaxy S4-Mini
Die Synchronisierung war in allen 3 Tests erfolgreich.
Der Stand zur Kompatibilität unter Windows und den mobilen Endgeräten scheint wiederhergestellt zu sein. Wir können dies aber nicht zu 100% für alle Endgeräte garantieren.

Aktueller Stand 24.07.2015:
Leider kommt es derzeit beim Ausleihvorgang immer noch zu langen Ladezeiten oder zu der Fehlermeldung „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal“. Die Betreiberfirma Divibib prüft aktuell, ob eine Ausblendung der eVideos zu einer Verbesserung führt. Die eVideos sind daher vorübergehend auf allen Onleihen ausgeblendet.

Den jeweils aktuellen Stand der Dinge können Sie hier im Userforum nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert