Corona-Update: Schnelltest erforderlich

Update 2: Seit dem 08.06.2021 ist die Bibliothek eingeschränkt geöffnet. Die Informationen auf dieser Seite sind teilweise nicht mehr aktuell.
Bitte beachten Sie unsere Fragen und Antworten.

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Bibliothek bleibt weiterhin eingeschränkt geöffnet – allerdings müssen Sie seit dem 30.03.21 zusätzlich einen negativen Schnelltest (keinen Selbsttest) vorweisen. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein. Nur Kinder ab schulfähigem Alter benötigen einen Test.

Die Stadt Herten pflegt eine Liste zugelassener Teststellen, unter anderem finden Sie dort auch das Corona-Schnelltestzentrum des Kreises vom DRK.

Achtung, wegen der Oster-Feiertage ist die Bibliothek am Karfreitag, den 02.04. und Samstag, den 03.04. geschlossen.

Die Kreisverwaltung hat für Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Recklinghausen ein Infotelefon eingerichtet. Es ist montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 02361 53-2626 erreichbar sowie freitags von 8 bis 12 Uhr.